Suchmaschinenoptimierung – Die optimale Struktur für Ihre Webseite
Geschätzte Lesezeit: 8 Minuten, 6 SekundenDas Thema Suchmaschinenoptimierung ist heute wichtiger denn je. Alle unsere Kunden möchten, dass ihre eigene Webseite auf der ersten Seite von Google steht. Aber da Google mehr als 200 Faktoren bei der Bewertung einer Webseite miteinbezieht, ist es oft gar nicht so einfach zu verstehen, wie man eine Webseite überhaupt strukturieren soll. Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterscheidet man zwischen der OffPage- und der On-Page-Optimierung. Wir geben Ihnen einen Überblick darüber, wie die Struktur funktionieren kann.
Immobilienwebseite geht online
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 24 SekundenNachdem die alte Webseite schon etwas in die Jahre gekommen war wurde es Zeit für einen Relaunch. Dies war auch die perfekte Gelegenheit um über die Neuausrichtung des Webauftritts nachzudenken. Das Ergebnis: Die Webseite entspricht den neuesten Standards hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Anpassung an unterschiedliche Bildschirmgrößen, Anpassung an Mobiltelefone und vor alle lassen sich nun auch die […]
Webdesign für Eishockey-Portal erfolgreich umgesetzt
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 32 SekundenWebseite für den Österreichischen Pitch- und Puttverband geht online
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 33 SekundenErfolgreicher Relaunch der Webseite ticikaspar.at
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 43 SekundenVilla Levant – Interaktiver Hausplan geht online
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 42 SekundenWie sie den Standardordner für WordPress Medien-Uploads ändern können
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 46 SekundenWordPress versucht als Standardeinstellung für Medien eine Verwaltung mittels Monats- und Jahresordnern einzurichten. Dies können Sie leicht in Einstellungen ändern. Einstellungen -> Mediathek -> Haken bei „Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern“ entfernen -> „Änderungen übernehmen“ klicken. Durch diese Einstellung werden sämtliche Mediendateien in einem einzigen Ordner abgelegt. Upload-Ordner umbenennen In manchen […]
Responsive Webdesign nur bei 10 % der Unternehmen im Einsatz
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 23 SekundenIhre Webseite muss heutzutage nicht nur auf dem PC gut aussehen. „Responsive Webdesign“ sorgt, dafür, dass Ihre Webseite auf sämtlichen Endgeräten (von iPhone über Tablett bis zum PC) perfekt angezeigt wird.
Eine neue Untersuchung von Wunderman hat bestätigt, dass erst 54 von 500 Top-500-Unternehmen ihre Webseite an die aktuellen Webstandards angepasst haben.
Google bestraft schlechte mobile Webseiten
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 33 Sekunden6 einfache Tipps für mehr Retweets
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten, 13 SekundenAugenkrebs garantiert: Die hässlichsten Websites der Welt
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 14 SekundenKlar kann nicht jedem alles gefallen, aber diese Webseiten dürften nicht einmal den Erstellern der Seiten gefallen haben. Die Website ist für Unternehmen und viele Privatpersonen das moderne Äquivalent der Visitenkarte. Wie man bei den Beispielen von t3n sieht wäre es aber manchmal wirklich besser gar keine Webseite zu haben. zum Originalbeitrag geht es hier […]
Keine Lust auf Lorem Ipsum? 15 schräge Alternativen
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 27 SekundenFülltext muss nicht langweilig sein ;-) Während dem Webdesign-Prozess ist es oft notwendig Fülltexte zu verwenden. Gerade wenn Sie den Fortschritt in der Seitengestaltung vorführen möchten aber noch keine Inhalte vom Auftraggeber erhalten haben ist es wichtig auf Fülltexte zurückgreifen zu können. Der bekannteste ist das oft gebrauchte „Lore Ipsum“. Wenn Sie aber etwas kreativer […]
Warum Sie auf Xing und Linkedin keine Kunden finden
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 55 SekundenDie beiden Business-Netzwerke Xing und Linkedin sind in den letzten Jahren kräftig gewachsen. Durch die ständig wachsende Zahl an Mitgliedern sollten sich dort, vor allem im B2B-Bereich, doch eigentlich neue Kunden finden lassen. Warum funktioniert das für die meisten Teilnehmer nicht? 1. Falsche Strategie Das liegt in erster Linie daran, dass viele User ohne oder […]
Warum Social Media immer mehr an Bedeutung gewinnt
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 49 SekundenAls ich 2009 begann Vorträge zum Thema „Marketing auf Facebook“ zu halten wurde ich noch oft mit der Frage, ob das nicht ein temporäres Phänomen sei, konfrontiert. Mittlerweile hat sich das Bild dramatisch verändert. Facebook hat über 1 Milliarde Nutzer und auch in Österreich gibt es 2,9 Millionen Facebooker. Durch die Entwicklung der letzten Jahre […]