Den Startpunkt der Zusammenarbeit markierte schließlich die Costumer Journey. „Schon bei den ersten Meetings haben wir wahnsinnig viel gelernt, weil uns Nordsteg plötzlich mit Fragen konfrontierte, die wir uns noch nie gestellt hatten und die uns eine neue Sichtweise eröffneten. Aber genau diese Dinge und die Genauigkeit, in der sie bearbeitet wurden, wirken bis heute nach.
Wir fragen uns immer wieder: Welche zusätzlichen Argumente müssen wir potenziellen Kunden liefern, damit sie unsere Produkte kaufen?“, betont Andy Kainz.
Allein für die Social Media-Kanäle entstand so ein Pool an Ideen, von dem man bis heute profitiert. Ebenso wie von den wertvollen Tipps, die Nordsteg beispielsweise in Bezug auf die Neugestaltung diverser Landingpages und dem Blog lieferte.
Sehr erfolgreich liefen auch die bisherigen Social Media Werbe-Kampagnen.
Bewährt haben sich zudem die kostenlosen Inhalte für Anfänger und Fortgeschrittene. Diese erhalten über die Website einen kostenlosen Zugang zur online Video-Plattform der Tanzschule sowie den Newsletter der 4-fachen ORF Dancing Stars Sieger. „Von hier weg können wir die Kunden super betreuten. Letztlich generieren wir dadurch wahnsinnig viele neue Abonnenten“, betont Andy Kainz.
Was Nordsteg ebenfalls einbrachte und vielleicht sogar einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren war, ist der Blick von außen. „Andy Kainz ist deshalb ein erfolgreicher Unternehmer, weil er jetzt mehr Umsatz machen will. Gleichzeitig birgt dieses Denken immer die Gefahr in sich, dass man anfängt, zu verkaufsorientiert zu agieren. Beim Funnel beispielsweise hat man anfangs zu schnell zu viel vom Kunden erwartet. Um solche Dinge zu verhindern, sind wir da“, so Niki Fabjan.