Wie ist ein Google Ads Konto strukturiert?

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Wie wird dein Google Ads oder Google AdWords Konto richtig strukturiert?

Als großen Überbegriff haben wir immer Kampagnen und in diesen Kampagnen befindet sich dann mehrere Anzeigengruppen.

Das heißt ganz einfach, eine Kampagne ist ein großes wichtiges Thema. Wir machen Brand-Kampagnen, wir machen Produkt-Kampagnen und drunter hast du dann Anzeigengruppen, in die du zum Beispiel
deine eigenen, einzelnen Produktgruppen in deiner Produkt-Kampagne strukturieren kannst. Diese Anzeigengruppen sind dann verbunden mit dem Keyword. Das heißt Google verbindet dann, ein Keyword, mit einer Anzeigegruppe. Natürlich kannst du auch mehrere Keywörter für eine Anzeigegruppe verwenden. Aber dieses Keyword löst dann nur eine Schaltung in einer einzelnen Anzeigengruppe aus. In der dann verschiedene Anzeigen sind. Adwords entscheidet dann selbst, welche dieser Anzeigen in einer Anzeigengruppe mit dem jeweiligen Keyword ausgespielt werden. Ads macht das normalerweise so, dass es eine Anzeige dann aus spielt wenn es glaubt, dass der das auch wirklich klicken wird. Google verdient nur Geld, wenn Anzeigen geklickt werden. Und zusätzlich gibt es noch Anzeigen-Erweiterungen.

Das heißt du kannst deine Anzeigen um zusätzliche Inhalte erweitern. Die für User die nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, zusätzlich Information bieten, sodass es wahrscheinlicher wird, dass sie auf deine Anzeige klicken und auf deiner Webseite kommen.

Nicolas Fabjan

Nicolas Fabjan ist Geschäftsführer von Nordsteg OnlineMarketing und hilft Ihnen gezielt neue Kunden zu finden. Langjährige Verkaufserfahrung und die Ausbildung zum Inbound Marketing Fachmann sind die perfekte Kombination um Ihre Umsätze zu steigern und die Verkaufsprozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren.

Nicolas Fabjan auf LinkedIn

2019-04-24T16:06:07+02:00 By |Categories: Google Ads|

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.