• Wie finde ich die passende Google Ads Agentur

Wie findest du die perfekte Google Ads Agentur?

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 25 Sekunden

Wie findest du die perfekte Google Ads oder Google AdWords Agentur für deine Bedürfnisse?

Am besten du gehst folgend vor. Du checkst einmal, wie transparent sind die?
Können die mir erklären was sie tun werden und wie sie vorhaben mein Geld einzusetzen?
Und können die mir das so erklären und Wörter verwenden die ich auch als Laie verstehe.
Ganz ein wichtiges Thema denn du willst ja wissen was wirklich passiert damit.

Zweites Thema ist, gibt es in der Agentur wirklich Marketer?

Das ist ganz wichtig. Wenn keine Marketer da sind, Kampagnen nur nach Kennzahlen optimiert werden. Das kann dazu führen, dass die Kampagnen nicht so gut laufen wie sie laufen könnten.
Weil, wofür brauche ich Marketer? Ich brauche Menschen die eine Customer Journey verstehen, ich brauche Menschen die verstehen, welche Keywörter in welchem Teil der Customer Journey eingesetzt werden. Und wenn ich die nicht habe, dann ist es ganz leicht möglich, dass ich ganz viel Geld ausgebe. Aber für die falschen Keywörter und damit für die falschen Besucher auf meiner Webseite. Dafür brauchst du Marketer.
Das Dritte ist natürlich die Agenturgröße. Für ein kleines Budget, wenn du eine One-Man-Show bist dann reicht als Agentur möglicherweise auch eine One-Man-Show. Weil die können sehr günstig arbeiten. Die haben möglicherweise nicht alle professionellen Werkzeuge aber einfache Kampagnen können die auf jeden Fall auch aufstellen. Wenn du aber ein größeres Budget hast, wenn du KPI´s erfüllen musst. Dann ist es besser, dass eine größere Agentur sich um deine AdWords kümmern. Ganz einfach aus dem Grund, wenn ein Mitarbeiter krank ist, wäre gut, wenn sich noch immer ein anderer um deine AdWords kümmern kann. Gleichzeitig, größere Agenturen sind dann noch meistens in der Lage bessere Werkzeuge einzusetzen und eine Kampagne noch weiter zu optimieren. Deswegen musst du einfach ansehen, wie groß ist mein Budget, wie groß muss die Agentur dazu sein.

 

Natürlich Erfahrungsberichte von bereits bestehenden Kunden sind immer ganz wichtig. Man muss sie aber trotzdem immer mit, ich sage ein bisschen Gefühl, lesen. Jeder der eine Agentur hat, hat Freunde und die werden immer das beste über ihn sagen. Deswegen besser nachfragen am besten du fragst auch einfach bei der Agentur an. Und du sagst, hallo könnt ihr mir sagen wen ich fragen kann ob eure AdWords wirklich gut sind. Sodass du die dann anrufen und mit denen direkt sprechen kannst. Damit die ehrlich darüber reden wie denn die Agentur ist. KPI´s ganz wichtig, wie geht die Agentur damit um? Die Agentur wird nicht immer nur Erfolge bringen. Zwischendurch funktionieren AdWords gar nicht, gerade am Anfang. Wir gehen oftmals soweit, dass wir sagen die ersten acht Wochen machen wir so viele Fehler, dass wir die KPI´s gar nicht darstellen für Kunden. Die sieht er erst im dritten Monat, weil dann haben wir die Kampagnen soweit eingestellt, dass sie auch wirklich Erfolg haben können.

Nicolas Fabjan

Nicolas Fabjan ist Geschäftsführer von Nordsteg OnlineMarketing und hilft Ihnen gezielt neue Kunden zu finden. Langjährige Verkaufserfahrung und die Ausbildung zum Inbound Marketing Fachmann sind die perfekte Kombination um Ihre Umsätze zu steigern und die Verkaufsprozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren.

Nicolas Fabjan auf LinkedIn

2019-04-25T12:19:21+02:00 By |Categories: Google Ads|

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