Leadership vs Autorität

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Was ist der Unterschied zwischen Leadership und Autorität?

Autorität bedeutet einfach nur du bist der Lauteste im Raum und alle müssen dir zu hören. Leadership ist ganz was anderes, die Definition eines Leaders ist, dass er jemanden hat, der ihm folgt und deine Mitarbeiter werden dir nur dann folgen, wenn du ein Vorbild für sie bist. Deine Mitarbeiter haben immer im Kopf was tust du zuerst für mich, damit ich dann was für dich tue. Ganz wichtig, du musst dich um deine Mitarbeiter kümmern sonst werden sie dir nicht folgen können. Ganz wichtig was deine Mitarbeiter ständig im Kopf haben ist, die wollen von dir beschützt werden. Das heißt, in der Führungsebene nach oben hingesehen musst du gegenüber deinem Vorgesetzten, deine Mitarbeiter schützen, vor ihm. Das kann man sich so vorstellen, wie in einem Vogelkäfig nach unten, das darf nicht passieren sie darf maximal, bis zu dir nach unten kommen deine Mitarbeiter musst du beschützen.

Nicolas Fabjan

Nicolas Fabjan ist Geschäftsführer von Nordsteg OnlineMarketing und hilft Ihnen gezielt neue Kunden zu finden. Langjährige Verkaufserfahrung und die Ausbildung zum Inbound Marketing Fachmann sind die perfekte Kombination um Ihre Umsätze zu steigern und die Verkaufsprozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren.

Nicolas Fabjan auf LinkedIn

2019-04-24T16:04:54+02:00 By |Categories: Marketing|

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