Warum Warren Buffett fast immer nein sagt?
Warren Buffett, einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten, hat einmal gesagt, dass der Unterschied zwischen erfolgreichen und extrem erfolgreichen Menschen ganz einfach ist:
Extrem erfolgreiche Menschen sagen fast immer „Nein“.
Das bedeutet, dass sie viele Möglichkeiten nicht nutzen, weil sie möglicherweise
dadurch von ihrem Weg abgebracht oder abgelenkt werden.
Ein Beispiel ist ein Unternehmer, der beschlossen hat, einen Online-Shop zu eröffnen, um seine Verkäufe zu erleichtern.
Allerdings hat er nicht bedacht, dass ein Online-Shop viel Arbeit bedeutet und es ein viel größeres Problem werden kann. Unsere Empfehlung war daher, überhaupt nicht damit zu starten.
Für viele Unternehmer ist es jedoch schwer, eine Entscheidung zu treffen, dass sie nicht alle Produkte anbieten müssen, um Kunden anzulocken.
Aber wenn Sie ein Produkt nicht verkaufen wollen, sollten Sie es auch nicht verkaufen.
Eine große Gefahr für Unternehmer ist die Unsichtbarkeit, wenn sie für ihr Hauptprodukt, das in guter Qualität angeboten wird und auch langfristig Geld bringt, unsichtbar sind.
Wie bei einem Zahnarzt, der nur ein Zahnarzt ist, aber dennoch gut ist und vertrauenswürdig, so sollte es auch mit Ihrer Produktpalette sein.
Es kann helfen, nicht nur ein Produkt zu verkaufen, aber es macht keinen Sinn, 10.000 Produkte zu verkaufen, die Ihnen das Leben schwer machen.
Wenn Sie ein Produkt im Portfolio haben, das Ihnen viel Zeit, Geld und Mühe bereitet und nur geringe Umsätze generiert, sollten Sie es vielleicht besser nicht anbieten.
Dies kann Ihnen helfen, sich schneller weiterzuentwickeln.
Wir unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung – melden Sie sich bei uns!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg,
Nicolas Fabjan