Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Immer gut Informiert! Am laufenden bleiben! Jetzt Anmelden

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie Sie schneller und besser werden!

In unserer schnelllebigen Zeit ist es wichtiger denn je, sich ständig fortzubilden und schneller zu lernen, um im Geschäft erfolgreich zu sein. Man muss dazu lernen, um das Geschäft weiterzuentwickeln. Wenn man dazu lernt, wie schnell lernt man dann? Wie viele Bücher liest man pro Monat?
Bild auf dem mehrere Zielscheiben abgebildet sind und ein Pfeil der genau eine Zielscheibe in der Mitte trifft.

Nischenstrategien im Performance Marketing

Im modernen Online-Marketing geht es darum, auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden einzugehen und diese gezielt anzusprechen. Eine Möglichkeit, wie Sie dies tun können, ist die Verwendung von Nischenstrategien im Performance Marketing. Diese ermöglichen es Unternehmen, sich gezielt an bestimmte Zielgruppen zu richten und dadurch bessere Ergebnisse zu erzielen.
Bild auf dem ein Kreis aufgezeichnet ist in dem such mehrere Figuren, die Menschen darstellen, befinden. Dabei wurde ein kleines Stück aus dem kreis geschnitten, was sozusagen die Nische dieser Kundengruppe bedeuten soll.

Nischenstrategie: Was die Experten niemals verraten würden

Als Unternehmer wissen Sie vermutlich, dass es von Vorteil sein kann, sich auf eine Nische zu spezialisieren. Eine Spezialisierung auf eine Nische kann Ihnen nicht nur mehr Einkommen einbringen, sondern auch bessere Kunden anziehen. Ein Vorteil, der oft unterschätzt wird, ist, dass Sie sich durch die Spezialisierung auf eine Nische auch Ihr eigenes "Spielfeld" aussuchen können.
Performance Marketing der Zukunft

Performance Marketing der Zukunft: Wie Technologie und Innovation das Marketing verändern werden

Haben Sie sich jemals gefragt, wie die Technologie unser Marketing in Zukunft beeinflussen wird? Es stehen bereits einige beeindruckenden Technologien zur Verfügung. Aber derzeit sind sie oft nur für große und zahlungskräftige Unternehmen zugänglich oder leistbar. Aber keine Sorge, ich glaube, dass sich das in Zukunft ändern wird. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Technologien die Zukunft des Performance Marketings formen werden und wie auch kleinere Unternehmen von ihnen profitieren werden. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick in die Zukunft des Marketings werfen und sehen, was uns erwartet.
Wissen alleine bringt Sie nicht weiter - So entwickeln Sie Ihr Unternehmen erfolgreich 

Wissen alleine bringt Sie nicht weiter – So entwickeln Sie Ihr Unternehmen erfolgreich

Obwohl es wichtig ist, ständig zu lernen und zu denken, dass Wissen Macht ist, ist Wissen allein keine Macht. Wissen allein schafft nichts. Sie müssen auch etwas tun, Sie müssen auch etwas weiterentwickeln, Sie müssen auch Ihr Unternehmen weiterentwickeln. Denn das reine Wissen allein wird Sie nicht weiterbringen.
Bild auf dem mehrere Statistiken und Diagramme zu sehen sind. Soll das Performance Marketing darstellen.

9 erprobte Strategien für erfolgreiches Performance Marketing im E-Commerce

Performance Marketing im E-Commerce ist wie eine Schatzsuche. Sie wissen, dass da draußen irgendwo ein Schatz versteckt ist, aber es braucht ein bisschen Schürfen und Graben, um ihn zu finden. Aber keine Sorge, Sie sind nicht allein auf der Suche. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen 10 erprobte Strategien vor, um das Performance Marketing Ihres Onlineshops zu verbessern.
Bild auf dem ein Unternehmer im Anzug zu sehen ist.

Warum Sie in Wahrheit kein Unternehmer sind!

Vor kurzem war ich bei einem großen Business Seminar und die Vortragenden haben immer wieder etwas wiederholt, dass sich durch die ganze Veranstaltung über fünf Tage gezogen hat.
Bild auf dem die Customer Journey auf einem Bild steht.

Verwenden Sie nicht nur Ihre eigene Customer Journey.

Vor kurzem habe ich ein Interview gesehen, von dem muss ich Ihnen unbedingt erzählen. Ein Unternehmer hat durch Zufall herausgefunden, wie die Customer Journey einer ganz anderen Branche funktioniert und sich einfach in die Mitte reingeschoben und so ganz viel Geld verdient.
Pinnwand mit mehreren Aufgabenzetteln.

Wieso Sie nicht alle Aufgaben selbst machen sollten.

Wenn Sie irgendwann in der Zukunft vorhaben, Aufgaben zu delegieren, dann sollte Ihnen bewusst sein, dass Sie besser gleich heute damit beginnen.
Bild mit einem Mann der seinen Weg in einer grünen Wiese anhand eines Holzstegs findet.

Erfolg ist nicht immer gleich ersichtlich.

Vor kurzem war ich in einem Eishockey Camp, um mein Spiel zu verbessern. Das ist zwar grottenschlecht, aber ich versuche zumindest, etwas besser zu werden.
Bild auf dem ein kleines Haus und ein daneben stehendes Fragezeichen zu sehen sind.

Was würde ihr Unternehmen sagen?

Eine gute Frage, die Sie sich stellen können, wenn Sie ihr Unternehmen weiterentwickeln möchten, ist: Was würde mein Unternehmen sagen, wenn es sprechen könnte?
Bild vom Nordsteg Team in Paris. Im Hintergrund sieht man die gesamte Stadt.

Ohne Fokus kein erreichbares Ziel

Ich bin gerade in Paris und ich glaube, dass das eine gute Metapher für das, was wir auch im Unternehmer-Leben oft erleben.