Social Media
Erhöhen Sie den Wert Ihrer Marke
Social Media sind zu einem essentiellen Bestandteil in der menschlichen Kommunikation geworden und aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken.
Vor allem für Unternehmen leistet Social Media einen wesentlichen Beitrag. Eine außergewöhnliche Präsenz in den verschiedenen Kanälen aufzubauen, kann sich allerdings wie ein unlösbares Puzzle anfühlen.
Social Media kann so einfach sein.
Zählen Sie nicht zu den 87 %, die unsicher sind.
Wir unterstützen Sie dabei, es richtig zu machen, und das Vertrauen Ihrer Kunden aufzubauen.
Laut „Social Media Examiner“, sind 97% der Unternehmer auf verschiedenen Social Media Plattformen aktiv, davon sind sich aber ganze 87% nicht sicher, welche Tools sie am besten nutzen sollten.
Es braucht Know-How um zu verstehen, wie sich Kunden auf Social Media Kanälen verhalten und gleichzeitig Posts laufend zu beobachten und zu optimieren.
Social Media Marketing nutzen wir als einen der Kernpunkte unseres Inbound-Marketings und unterstützen Sie so beim Aufbau Ihres Web-Auftritts.
Zu den Marketingzielen zählen:
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die Markenbildung
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die Kundenbindung
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der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen
Was ist Social Media Marketing?
Unter Social Media Marketing (abgekürzt SMM) versteht man einen Bereich des Online Marketings, bei dem soziale Medien (=Social Media) zur Erreichung von Marketingzielen eingesetzt werden.
Soziale Medien umfassen hierbei soziale Netzwerke, wie beispielsweise Facebook, Instagram, YouTube, X (Twitter), Pinterest oder LinkedIn, sowie Wikis, Foren, Blogs und viele mehr.
Markenbildung
Was sollen Kunden denken, wenn Sie an Sie denken?
Eine strategische Markenbildung erfolgt in erster Linie über PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Durch die zunehmende Digitalisierung wird auch der Webauftritt, vor allem in Social Media Kanälen, immer wichtiger. Dafür eignen sich soziale Medien besonders gut.
Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe am besten?
Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, LinkedIn oder YouTube sprechen auch unterschiedliche Nutzer an.
Allerdings erfordert Ihr Unternehmens Profil tägliche Präsenz. Sie müssen also regelmäßig Posten, Kommentare abgeben oder Fragen stellen. Wenn Sie manchmal auch Fragen in Social Media stellen, können Sie am besten eine Reaktion bei Ihren Usern auslösen.
Doch vorerst sollten Sie sich dazu einige Fragen stellen:
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Wofür soll die Marke oder Ihr Unternehmen stehen?
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Bei welchen Themen wollen Sie Leader werden?
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Wollen Sie über Social Media kommunizieren?
Diese drei Fragen bilden die Basis für Ihre Social Media Strategie. Sie sollten sich auch darüber Gedanken machen, welche Form von Social Media Sie in Anspruch nehmen wollen.
Kundenbindung
Content, der aus der Masse hervorsticht.
Für die Kundenbindung eignet sich Social Media ebenfalls bestens. Dort haben Sie die Möglichkeit Kunden anzusprechen und mit ihnen in Kontakt zu treten.
Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppe?
Dafür ist jedoch ein geeigneter Content erforderlich, der aus der Masse von Inhalten herausstechen muss. Dieser Content sollte daher interessant sein und die User dazu animieren, Ihre Webseite öfter zu besuchen.
Dafür solltest Sie Ihre Zielgruppe und deren Wünsche genau kennen. Dann können Sie problemlos auf Fragen eingehen und lösungsorientierte Antworten liefern, die wiederum Ihr Unternehmen auf Social Media in den Mittelpunkt rücken.
Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
Das große Ziel
Ein großes Ziel all dieser Bemühungen ist das Verkaufen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.
Mithilfe einer erfolgreichen Social Media Strategie, können Sie Ihre Zielgruppe für sich oder Ihr Unternehmen begeistern und sie zum Kauf bewegen.
Wie gut können Sie Ihre Kunden begeistern?
Begeisterte Kunden werden Sie auch weiterempfehlen. Somit sind Sie in der Lage Ihren Kundenkreis stetig zu vergrößern. Das ist auch das Ziel von Online Marketing.
Warum Unternehmen an Social Media scheitern
Der erhoffte Erfolg bleibt aus.
Wenn Firmen Geld und Arbeit in eine Facebook-Seite, Twitter-Seite einen Instagram-Account oder bei Pinterest investieren, dann soll sich das auch lohnen.
Altmodisch. Unflexibel. Zu wenig Zeit.
Wer zu altmodisch und zu unflexibel denkt oder zu wenig Zeit investiert, wird an den schnelllebigen Netzwerken scheitern – genau wie all jene, die nach wenigen Tagen messbare Ergebnisse erwarten.
Mit sozialen Netzwerken können Sie, eine Marke klar definieren und ein Image für Ihr Unternehmen kreieren. Doch leider ist das nicht immer so einfach.
Über 400 Unternehmen vertrauen uns:
250 % mehr Verkäufe innerhalb von 12 Monaten
Innerhalb nur eines Jahres konnten wir die Verkäufe unseres Kunden um unglaubliche 250 % steigern! Mit unseren maßgeschneiderten Marketing- und Conversion-Strategien haben wir den Umsatz regelrecht explodieren lassen. Stellen Sie sich vor, wie Ihr Unternehmen davon profitieren könnte, wenn Sie mit gezielten Maßnahmen Ihren Verkaufserfolg multiplizieren.
Branche
Gesundheits- und Wellnessprodukte
210 % Umsatzplus in 12 Monaten
Unser Kunde aus der Bekleidungsbranche erlebte eine regelrechte Umsatzexplosion – ein Wachstum von 210 % in nur einem Jahr! Mit unseren maßgeschneiderten Marketingstrategien haben wir den Umsatz förmlich in die Höhe katapultiert. Stellen Sie sich vor, was das für Ihr Business bedeuten könnte: Mehr Verkäufe, höhere Gewinne und eine Skalierung, die schneller geht, als Sie es sich je erträumt hätten.
Branche:
Markenbekleidung
Umsatzplus bei Google Ads um 792 % innerhalb von 12 Monaten
Ein Wachstum wie aus dem Lehrbuch: Mit gezielten Google Ads-Kampagnen konnten wir den Umsatz unseres Kunden im Bereich Sportprodukte um satte 792 % steigern – und das in nur einem Jahr! Unsere optimierten Anzeigenstrategien haben den Traffic vervielfacht und die Verkäufe durch die Decke schießen lassen. Stellen Sie sich vor, was eine derart explosive Umsatzentwicklung für Ihr Business bedeuten könnte!
Branche:
Sportprodukte
ROI-Steigerung von 2,0 auf 6,0 innerhalb von 120 Tagen
In nur 120 Tagen haben wir den Return on Investment (ROI) unseres Kunden von 2,0 auf 6,0 katapultiert! Mit unserer präzisen Kampagnenoptimierung erzielten wir dreimal so viel Ertrag für jeden eingesetzten Euro. Stellen Sie sich vor, Ihr Marketingbudget bringt das dreifach zurück, was Sie investieren – das ist der Unterschied, den gezielte Maßnahmen machen können.
Branche:
Freizeit- und Outdoor-Produkte
150 % Steigerung der Anfragen innerhalb von 12 Monaten
In nur einem Jahr konnten wir die Anzahl der Anfragen für unseren Kunden aus der Hotellerie um beeindruckende 150 % steigern! Mit gezielten Marketingmaßnahmen und optimierten Kampagnen haben wir dafür gesorgt, dass mehr potenzielle Gäste den Weg zum Kunden finden und buchen. Stellen Sie sich vor, Ihre Zimmer wären das ganze Jahr über stärker nachgefragt – ohne größere Ausgaben.
Branche:
Hotellerie
CPA um 60 % gesenkt innerhalb von 7 Monaten
Innerhalb von nur 7 Monaten haben wir die Kosten pro Verkauf (CPA) unseres Kunden im Elektrogerätehandel um unglaubliche 60 % gesenkt! Durch gezielte Optimierung der Kampagnen und Werbestrategien konnten wir sicherstellen, dass mehr Kunden gewonnen werden – und das zu deutlich geringeren Kosten. Stellen Sie sich vor, Sie zahlen weniger für jeden neuen Kunden, während Ihr Geschäft weiter wächst!
Branche:
Handel mit Elektrogeräten
Drastisch gesenkte Werbekosten und optimierte Marketingstrategien – dank unserem bewährten Ansatz.
Wir helfen Ihnen, die richtigen Kunden zu finden
Keine Zeit für Social Media?
Der richtige Social-Media-Auftritt ist für jedes Unternehmen elementar, um mit potenziellen Kunden und der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten.
Wir sind Ihre Agentur, wenn es um Social-Media-Marketing geht.
Gemeinsam entwickeln wir eine Social-Media-Strategie, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist und bespielen ausgewählte Social-Media-Kanäle mit relevanten Inhalten.
Reporting
Sie möchten wissen, welchen Erfolg Ihre Social Media Kampagnen erzielen?
Damit die Resultate Ihrer Kampagnen sichtbar werden, übernehmen wir zusätzlich das Reporting.
Verständlich, klar und überzeugend.
Planen von Kampagnen
Wir erstellen gezielte Kampagnen, die perfekt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind.
Social Media Contest Management (Gewinnspiele)
Interaktiver Content wie beispielsweise Gewinnspiele, erregen Aufmerksamkeit und regen Follower zur Teilnahme an.
Durch eine Handlungsaufforderung (CTA) werden Postings wie Gewinnspiele geteilt, geliked oder kommentiert, das wiederum erhöht die Reichweite und zieht potenzielle Kunden an.
Erstellung und Weiterentwicklung des Social Media Contents
Originelle, prägnante Postings sind alles. Wir erstellen wertvolle Inhalte, die Sie und Ihre Kunden auch teilen möchten.
Erstellung einer Social Media Strategie
Wir erstellen kreative und hoch entwickelte Social Media Strategien um Ihr Unternehmen sichtbar werden zu lassen, ins richtige Licht zu rücken, und neue Kunden zu gewinnen.
Wir besprechen Ihre Möglichkeiten und finden gemeinsam die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen.
Wir übernehmen für Sie:
Kostenloser Guide
Möchten Sie Ihre Meta Ads optimieren und bessere Ergebnisse erzielen? Laden Sie unseren kostenlosen Guide herunter und erhalten Sie sofort wertvolle Tipps und Tricks, die Ihnen helfen, Ihre Anzeigen gezielt zu verbessern – und das ohne großen Aufwand!
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Social Media nicht ernst nehmen
Unternehmen haben gehört, dass sie mit gutem Content punkten können. Viele Unternehmen haben jedoch noch immer Angst zu viel ihres Wissens (für welches bezahlt werden soll) preis zu geben.
Dies ist als Assistent oder Sekretär jedoch nicht so einfach und zudem viel Arbeit, die sich schwer neben der eigentlichen Arbeit erledigen lässt.
Deshalb sollten Sie sich Gedanken machen eine professionelle Social Media Agentur mit diesen wichtigen Bereich ihres Unternehmens zu beauftragen.
Content-Marketing falsch verstehen
Unternehmen haben gehört, dass sie mit gutem Content punkten können. Viele Unternehmen haben jedoch noch immer Angst zu viel ihres Wissens (für welches bezahlt werden soll) preis zu geben.
Dies führt häufig dazu, dass belanglose, völlig unternehmensferne Inhalte geteilt werden.
Lustige Bildchen und humorvolle Lückentexte bringen vielleicht ein paar Kommentare, tun jedoch nichts für die Imagepflege des Unternehmens.
Fehlende Strategie
Viele Unternehmen laufen der Masse hinterher, ohne sich überhaupt Gedanken zur eigenen Strategie gemacht zu haben.
Braucht zB ein Werkzeughersteller wirklich eine Facebookseite? Oder sind dessen Kunden nicht besser anderswo anzutreffen?
Solche Fragen sollten Sie sich als Anfänger des Social Media Bereiches stellen!
Sie denken Social Media ist kostenlos?
Ja, die Teilnahme an den sozialen Netzwerken ist zunächst kostenlos. Die Arbeitszeit des verantwortlichen Mitarbeiters ist es nicht.
Ebenso wenig wie Texte, Grafiken und Bilderlizenzen oder bezahlte Anzeigen. Auch für Social Media Marketing wird Geld, im Idealfall ein Budget, benötigt.
Keine konkreten Ziele festgelegt
Einer der größten Fehler ist ohne Ziel und Plan zu beginnen. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter und Pinterest sowie die vielen anderen Plattformen bieten alle verschiedenen Möglichkeiten. Daher ist es wichtig, im Vorfeld festzulegen, was Sie erreichen möchten.
Möchte Sie Ihre Umsätze steigern, Anfragen für eine Dienstleistung auf Ihrer Webseite bekommen, neue Mitarbeiter rekrutieren, Besucher auf Ihrer Website bekommen oder einfach nur eine coolere Facebook Seite haben als Ihre Mitbewerber?
Eine erfahrene Social Media Agentur berät Unternehmen nicht nur bei der Realisierung eines Social Media Auftritts sondern geht noch einen Schritt zurück. Warum möchten Sie hier aktiv werden? Was sind die Erwartungen?