Wie funktioniert Future Pacing im Marketing?

Was genau ist Future Pacing? Und wie kann es Ihr Marketing verbessern?

Es kommt aus der neurolinguistischen Programmierung oder NLP.

NLP kann eingesetzt werden, wenn Sie eine gemeinsame Basis mit Ihrem Publikum finden bzw. suchen. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Geschichte erzählen oder einen effektiven Webseitentext verwenden.

So erregen Sie ihre Aufmerksamkeit.Beim Future Pacing geht es darum, die Menschen dazu zu bringen, sich etwas in ihrem Leben vorzustellen, das in Zukunft möglich sein wird.Wenn Sie beispielsweise ein Produkt verkaufen, möchten Sie, dass Ihre Zuhöhrer sich vorstellen, wie sie es verwenden. Außerdem sollen sie sich vorstellen, wie gut es sich anfühlen wird, die Vorteile dieses Produkts zu nutzen.

Ein Beispiel für Future Pacing

Wenn Sie unser virales Gewinnspiel verwenden, das Ihnen hilft in wenigen Tagen bis zu 1.000 neue Newsletter-Empfänger zu finden.

Stellen Sie sich vor, wie es sein wird, wenn Sie im Büro bei der Kaffeemaschine stehen und jemand Sie fragt:

“Was ist los?” und Sie sagen:
“Hallo! Ich habe gerade wieder 1.000 potenzielle Kunden für uns gefunden!”

Wie wird es sich anfühlen, wenn die Leute über Ihre Leistungen erstaunt sind, sobald Sie ihnen von Ihren Erfolgen erzählen?

Dies ist ein Beispiel für die Verwendung von Future Pacing. Sie bringen jemanden dazu, die Ergebnisse zu sehen und zu glauben, die er mit Ihrem Produkt erzielen kann. Sie werden aufgeregt sein.Und Gefühle führen zu Verkäufen.

Die Verwendung von Future Pacing

Fazit

So können Sie Future Pacing in der negativen Richtung verwenden.
Sie möchten Ihr Publikum dazu bringen, sich zu fragen:

  • “Wie wird sich das auf meine Familie auswirken?” oder
  • “Was wird das mit meinen Kindern machen?”

Wenn sie Fragen, wie diese stellen, sprechen Sie die Emotionen Ihrer Zuhörer an.
Future Pacing auf diese Art genützt, kann sehr gut funktionieren, da das Negative manchmal viel überzeugender ist als das Positive.

Dadurch kann Ihr Publikum schneller handeln. Es wird die Leute dazu bringen, von Ihnen zu kaufen! Tatsächlich glaube ich, dass es besser funktioniert, als über positive Ergebnisse zu sprechen.

Normalerweise wird Future Pacing verwendet, wenn Sie ein Problem oder einen signifikanten Nutzen vorgestellt haben, den die Zuhörer sich wünschen.

Es ist keine aufwändige Technik, und Sie müssen nicht zu viel Zeit damit verbringen. Aber es kann einen großen Unterschied in der Qualität Ihrer Verkäufe und der Fähigkeit, mit Menschen in Kontakt zu treten, bewirken.

Future Pacing ist hervorragend geeignet, um Ihr Publikum schneller zum Handeln zu bewegen. Sie können es wie folgt zu Ihrem Vorteil nutzen:

  • Konzentrieren Sie sich auf Gefühle und Erwartungen.
  • Zeigen Sie Ihrem Publikum, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu einem positiven oder negativen Ergebnis führen kann.
  • Zeigen Sie ihnen bei der Verwendung des Negativs, was passieren wird, wenn sie keine Maßnahmen ergreifen.

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Über Nicolas Fabjan
Nicolas Fabjan ist Geschäftsführer von Nordsteg OnlineMarketing und hilft Ihnen gezielt neue Kunden zu finden. Langjährige Verkaufserfahrung und die Ausbildung zum Inbound Marketing Fachmann sind die perfekte Kombination um Ihre Umsätze zu steigern und die Verkaufsprozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Nicolas Fabjan auf LinkedIn