Fazit
So können Sie Future Pacing in der negativen Richtung verwenden.
Sie möchten Ihr Publikum dazu bringen, sich zu fragen:
- “Wie wird sich das auf meine Familie auswirken?” oder
- “Was wird das mit meinen Kindern machen?”
Wenn sie Fragen, wie diese stellen, sprechen Sie die Emotionen Ihrer Zuhörer an.
Future Pacing auf diese Art genützt, kann sehr gut funktionieren, da das Negative manchmal viel überzeugender ist als das Positive.
Dadurch kann Ihr Publikum schneller handeln. Es wird die Leute dazu bringen, von Ihnen zu kaufen! Tatsächlich glaube ich, dass es besser funktioniert, als über positive Ergebnisse zu sprechen.
Normalerweise wird Future Pacing verwendet, wenn Sie ein Problem oder einen signifikanten Nutzen vorgestellt haben, den die Zuhörer sich wünschen.
Es ist keine aufwändige Technik, und Sie müssen nicht zu viel Zeit damit verbringen. Aber es kann einen großen Unterschied in der Qualität Ihrer Verkäufe und der Fähigkeit, mit Menschen in Kontakt zu treten, bewirken.
Future Pacing ist hervorragend geeignet, um Ihr Publikum schneller zum Handeln zu bewegen. Sie können es wie folgt zu Ihrem Vorteil nutzen:
- Konzentrieren Sie sich auf Gefühle und Erwartungen.
- Zeigen Sie Ihrem Publikum, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu einem positiven oder negativen Ergebnis führen kann.
- Zeigen Sie ihnen bei der Verwendung des Negativs, was passieren wird, wenn sie keine Maßnahmen ergreifen.
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