Viraler Contest 2019-09-10T11:29:23+02:00

Stellen Sie sich vor, die Liste Ihrer Newsletter-Empfänger würde in wenigen Tagen um mehr als 1.000 neue Empfänger wachsen

Ja, das ist möglich.

Viraler Contest auf Facebook

Der Newsletter ist nach wie vor eine der besten Methoden um potenzielle Kunden wieder ansprechen zu können.

Voraussetzung dafür ist eine möglichst große Liste an Empfängern und das die bestehende Empfängerliste weiter wächst. Wir haben ein Werkzeug geschaffen, das Ihnen genau dabei hilft.

Virales Gewinnspiel Social Media

Andere Kunden haben Tausende neue E-Mail-Empfänger gefunden

Unser Ansatz beruht darauf, dass sich gute Dinge in sozialen Netzwerken viral verbreiten.

Wie funktioniert das?

1. Landingpage

Die Gewinnspiel-Teilnehmer melden sich auf einer eigenen Webseite (ist in unserem Paket enthalten) für den Contest an. Gleichzeitig werden sie auch in die Newsletter-Liste aufgenommen.

Als Gewinn reichen Produkte (am besten Ihre eigenen) im Wert von ca. 150,- bis 300,- Euro.

Virales Gewinnspiel Social Media

2. Jetzt wird es „viral“

Nach dem Absenden des Formulars werden die Teilnehmer auf die nächste Seite in unserem Contest umgeleitet. Hier bekommen sie die Möglichkeit ihre Chance, den Contest zu gewinnen, deutlich zu erhöhen.

Virales Gewinnspiel Social Media

Dies funktioniert indem sie durch das Teilen des Contests in Facebook, WhatsApp, LinkedIn, Twitter oder per E-Mail zusätzliche „Lose“ für die Ziehung erhalten. Wenn sich einer der Freunde dieser Teilnehmer über die geteilten Beiträge für den Contest anmeldet erhalten sie sogar bis zu 10 Lose (das können Sie selbst bestimmen).

Durch diesen Anreiz (und wenn der Preis zur Zielgruppe passt), erhält der Contest eine enorme Reichweite und sorgt so innerhalb weniger Tag für viele neue Newsletter-Empfänger.

Mit welchen Ergebnissen kann ich rechnen?

Andere Kunden haben Tausende neue E-Mail-Empfänger gefunden

Besonders gut funktioniert dieser Contest, wenn Sie an Endverbraucher (B2C) verkaufen. Zusätzlich verbessert werden die Ergebnisse, wenn Ihre Kunden/Entscheidungsträger hauptsächlich weiblich sind.

Was ist mit der DSGVO?

Da wir für die Anmeldung das „Double-Opt-In Verfahren“ benutzen, müssen die Teilnehmer erst zum Empfang von weiteren Newslettern zustimmen, bevor sie in die Newsletter-Liste aufgenommen werden. Das schafft die Sicherheit, dass die Adressen auch alle gesetzeskonform verwendbar sind.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Newsletter-Liste wachsen zu lassen und die richtigen Empfänger für Ihr Unternehmen zu finden.

Wir übernehmen für Sie:

Erstellung des Contests

Wir erstellen den optimalen Wettbewerb für Ihr Unternehmen. Inklusive der gesamten technischen Abwicklung im Hintergrund.

Sie müssen sich lediglich um einen Preis für das Gewinnspiel kümmern.

Bewerbung in Social Media

Um die Reichweite des Contests zu erhöhen, sollten Sie ihn in Social Media bewerben. Wir erstellen und überwachen die dafür erforderliche Kampagnen und Anzeigen für Sie.

Auswahl des Gewinners

Unser System kann den Gewinner automatisch für Sie auswählen.

Zusätzlich erhalten Sie von uns eine Vorlage um die Kommunikation mit dem Gewinner so einfach wie möglich für Sie zu gestalten.

Verknüpfung mit Ihrer Newsletter-Lösung

In vielen Fällen lassen sich die Empfängerdaten automatisch in Ihr Newsletter-System einpflegen. Falls es keine Schnittstelle gibt, können wir die Teilnehmerdaten auch in anderer Form (csv, …) zur Verfügung stellen.

Falls Sie noch kein Newsletter-System verwenden, helfen wir Ihnen auch gerne bei der Auswahl der richtigen Lösung und bei der Einrichtung.

Reporting

Sie möchten wissen, welchen Erfolg Ihr virales Gewinnspiel erzielt hat? Damit die Resultate Ihrer Kampagnen sichtbar werden, übernehmen wir zusätzlich das Reporting. Verständlich, klar und überzeugend.

Lassen Sie uns jetzt über Ihren ersten Contest sprechen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.