Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Immer gut Informiert! Am laufenden bleiben! Jetzt Anmelden

Das könnte Sie auch interessieren:

Warum Sie Google Ads unbedingt eingesetzt sollten

Warum sollten Sie Google AdWords unbedingt nutzen? Welche Argumente gibt es dafür und warum ist das für Ihr Unternehmen sinnvoll?

Keyword vs Suchbegriff

Wer sich mit Werbeanzeigen beschäftigt, kennt die beiden Begriffe Keyword und Suchbegriff. Nicht jedem ist jedoch der Unterschied zwischen den Wörtern klar. Gerade Google-Ads-Einsteiger verwechseln diese Begriffe immer wieder. Darum möchte ich Ihnen genau die Unterschiede dieser beiden Begrifflichkeiten erklären.

ORGANIC Traffic VS PAID Traffic

Kennst du den Unterschied zwischen organischen und bezahlten Traffic? Traffic, damit meinen wir immer den Verkehr auf deiner Webseite. Wir unterscheiden zwischen Organic oder Paid Traffic.

Warum haben so viele Unternehmen einen Blog?

Ein Blog hilft dir leichter Neukunden zu gewinnen, Vertrauen aufzubauen, dein Google Ranking zu verbessern und natürlich verbesserst du die Welt mit kostenlosen und hochwertigen Inhalten.

Deshalb wird Ihre Google Ads Werbung nicht angezeigt.

Warum sehen Sie Ihre eigenen Google Ads-Anzeigen nicht? „Hallo! Wir schalten doch Google Ads. Warum sehe ich die Anzeigen nicht?“

Darum ist SEO so wichtig!

Warum ist SEO so wichtig für Ihr Unternehmen? SEO ( = Search Engine Optimization) heißt auf Deutsch „Suchmaschinenoptimierung“. Damit ist gemeint, dass Sie Ihre Webseite immer wieder so verbessern, sodass sie bei den Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing möglichst weit oben in den Suchergebnissen angezeigt wird. Warum muss laufend daran gearbeitet werden? Hier finden Sie die Gründe dafür.

Der große Unterschied zwischen WICHTIG und DRINGEND.

Was ist der Unterschied zwischen „dringend“ und „wichtig“? Heute mal kein richtiges Online-Marketing Thema, sondern ein Thema, dass ganz viele Unternehmen betrifft.

Diese Google-Ads-Fehler sollten Sie vermeiden!

Welche Google-Ads-Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden? Diese Frage stellt man sich immer, wenn man in die Welt der Werbeanzeigen eintaucht. Jedes Unternehmen möchte die bestmöglichen Werbeanzeigen schalten, um damit neue Kunden und Stammkunden auf die Webseite oder den Onlineshop zu locken. Deshalb ist es wichtig, dass man weiß, welche Fehler man bei Google Ads (früher: Google AdWords) machen kann. Genau um diese Fehler geht es nun in diesem Beitrag.

Deine Content-Strategie für ein erfolgreiches Marketing!

Warum du ohne Content-Strategie im Marketing sehr wahrscheinlich nicht erfolgreich sein wirst? Ganz einfach, ohne Content-Strategie ist es ganz schwer Marketing zu machen, weil du eigentlich nie weißt was du gerade sagen sollst.

Mit Google-Suggest zum Erfolg.

Ein ganz tolles Tool das dir Google zur Verfügung stellt, um die Keywords für deine Webseite und deine Google Ads zu verbessern, ist Google-Suggest. Was ist Google-Suggest? Das ist dir sicher schon aufgefallen, wenn du googelst und einen Begriff eingibst dann erscheinen automatisch Vorschläge von Google.

Google Ads mit denen du (dich) abhebst.

Wenn du Werbung bei Google Ads oder Google AdWords für Suchanzeigen schaltest, dann hast du das Problem, dass du nicht der Einzige auf der Welt bist, der das machen will.

So planen Sie Ihr Marketingbudget erfolgreich

Super, du hast dich entschieden, Marketing zu betreiben und jetzt geht es darum, dass du dein Marketingbudget auch möglichst sinnvoll einsetzt. Ich gebe dir jetzt fünf einfache Tipps dazu, wie du dein Budget am besten verwalten solltest.