Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Immer gut Informiert! Am laufenden bleiben! Jetzt Anmelden

Das könnte Sie auch interessieren:

SEO-ANLEITUNG: So erstellen Sie ab jetzt noch bessere SEO-Texte für Ihre Webseite

Wie erstellt eine SEO-Agentur eigentlich hochwertige Texte für die Suchmaschinen-Optimierung? Wir zeigen es Ihnen an einem Beispiel.

Nordsteg und Logmedia eröffnen weiteren Standort in Wien

/
Seit die Online Marketing Profis von NORDSTEG und die eCommerce-Experten…

Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

Was sind die fünf wichtigsten Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung für Webseiten, welche Sie wissen sollten? SEO ist für viele Menschen ein sehr komplexes Thema. Etwas undurchsichtig, fast ein bisschen wie Magie oder Zauberei. Was führt am Ende dazu, dass man wirklich bei Google ganz oben steht? Diese fünf Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung sollten Sie auf jeden Fall verstehen, bevor Sie überhaupt mit SEO beginnen.

Wie sieht die optimale Meta-Description aus?

Was ist eine Meta-Description? Wie lang darf sie sein? Was ist bei der Erstellung zu beachten? Hat sie abgesehen von SEO auch noch andere Funktionen?

SEO für Bilder

Genauso, wie Sie Ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren, sollten Sie sich auch um das SEO für Bilder kümmern. Wenn Sie in den Suchergebnissen der Suchmaschinen auf den besten Positionen der ersten Seite sein wollen, dann müssen Sie sich dem Thema Suchmaschinenoptimierung widmen. Dies gilt jedoch nicht bloß für die Texte, die Sie für Ihre Unterseiten oder Blogbeiträge erstellen, sondern auch für Ihre Bilder. Wir geben Ihnen die passenden Tipps dazu.

Darum ist die Ladezeit Ihrer Webseite so wichtig!

Warum ist die Ladezeit Ihrer Webseite so wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens? Ein besonderer Hauptfaktor ist natürlich Google. Alle Unternehmen wollen in den Suchergebnissen von Google möglichst weit oben auf der ersten Seite stehen. Google selbst will aber, dass nur die wirklich guten bzw. die besten Webseiten, die auch schnell sind, auf der ersten Seite haben. Warum will Google das?

Diese Fehler sehen wir bei Webseiten immer wieder!

/
Diese Fehler sehen wir bei Webseiten immer wieder. Was wir immer wieder sehen ist, dass es noch immer Webseiten gibt, die nicht SSL-Verschlüsselt sind.

Die 4 Säulen einer Webseite!

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen die 4 Säulen einer Webseite. Auf welche vier Säulen sollten Sie Ihre eigene Webseite aufbauen? Wenn Sie eine neue Webseite planen, dann gibt es einige Dinge, die Sie bedenken sollten. Denn, ein Gebäude (wie auch eine Webseite), kann nur stabil und gut funktionieren, wenn sie auf den richtigen Säulen aufgebaut sind.

So erreichst du online mehr Kunden!

/
So kannst du Online zu neuen Kunden kommen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich erzähle dir einfach ein paar davon.

Warum Sie Google Ads unbedingt eingesetzt sollten

Warum sollten Sie Google AdWords unbedingt nutzen? Welche Argumente gibt es dafür und warum ist das für Ihr Unternehmen sinnvoll?

Keyword vs Suchbegriff

Wer sich mit Werbeanzeigen beschäftigt, kennt die beiden Begriffe Keyword und Suchbegriff. Nicht jedem ist jedoch der Unterschied zwischen den Wörtern klar. Gerade Google-Ads-Einsteiger verwechseln diese Begriffe immer wieder. Darum möchte ich Ihnen genau die Unterschiede dieser beiden Begrifflichkeiten erklären.

ORGANIC Traffic VS PAID Traffic

/
Kennst du den Unterschied zwischen organischen und bezahlten Traffic? Traffic, damit meinen wir immer den Verkehr auf deiner Webseite. Wir unterscheiden zwischen Organic oder Paid Traffic.