Keyword vs Suchbegriff

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Was ist der Unterschied zwischen dem Keyword und einem Suchbegriff?

 

Das sind zwei Begriffe, die immer wieder verwechselt werden.

Ein Keyword ist etwas, das du bei Google Ads oder Google Adwords eingibst, um eine Suche auszulösen. Aber ein Keyword, zum Beispiel „Samsung TV“, funktioniert für Google wie ein Magnet, das heißt dieser Magnet zieht andere Wörter an.

Das heißt, „Samsung TV“ als Magnet, als Keyword, wird Suchbegriffe anziehen. Diese Suchbegriffe sind Begriffe, die andere Menschen bei Google eingeben und dann deine Anzeigen sehen. „Samsung TV“ wird zum Beispiel Suchbegriffe wie „Samsung 4K TV“ oder „TV von Samsung“ oder sogar den fehlerhaften Suchbegriff „Sam Sung TV“ ausführen, oder „Samsung Smart TV“.

Wenn wir jetzt hingehen und eine Kampagne optimieren, dann gehen wir oft von einem Keyword aus. Das Keyword zieht dann verschiedene Suchbegriffe an, sucht das. Das ist für uns ganz wichtig, weil wir auf einmal nicht ganz sicher sind, welche Suchbegriffe die Leute da draußen überhaupt verwenden werden.

So sollen Keywords aussehen!

Für uns ist klar, der Suchbegriff / das Keyword muss so aussehen. Aber welche Suchbegriffe die Menschen tatsächlich verwenden, das finden wir immer erst im Report heraus. In Google Ads.

Wenn jetzt ein Suchbegriff tatsächlich zu einer Conversion führt. Das bedeutet, wenn der Suchbegriff tatsächlich etwas verkauft hat, dann gehen wir hin und machen aus diesem Suchbegriff ein neues Keyword. Dieses fügen wir zu unserer Keywordliste hinzu und so optimieren wir jetzt in Richtung Conversion.

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Nicolas Fabjan

Nicolas Fabjan ist Geschäftsführer von Nordsteg OnlineMarketing und hilft Ihnen gezielt neue Kunden zu finden. Langjährige Verkaufserfahrung und die Ausbildung zum Inbound Marketing Fachmann sind die perfekte Kombination um Ihre Umsätze zu steigern und die Verkaufsprozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren.

Nicolas Fabjan auf LinkedIn

2019-07-15T08:06:30+02:00 By |Categories: Google Ads|

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