Aber ich kann mir (Online) Marketing nicht leisten!
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten, 22 SekundenWas sollen Sie unternehmen, wenn Ihr Kleinunternehmen einfach nicht die Mittel hat um (Online) Marketing zu betreiben?
Unbedingt verstehen sollten Sie, dass Sie sich den Verzicht auf Marketing langfristig auf keinen Fall leisten können!
Warum die Umsätze Ihres Unternehmens sinken und was Sie dagegen unternehmen können.
Geschätzte Lesezeit: 17 Minuten, 28 SekundenWas ist Online Marketing?
Geschätzte Lesezeit: 12 Minuten, 34 SekundenZwei Fragen, die uns immer wieder von potenziellen Kunden gestellt werden, sind „Was ist Online Marketing“? und „Wir haben ja eine Unternehmenswebseite, ist das nicht genug?“
Vielen Unternehmern ist zwar mittlerweile bewusst, dass ein professioneller Webauftritt für ihr Geschäft längst nicht mehr nur „zum guten Ton“ gehört, sondern für viele Neukunden den ersten Kontakt zum Unternehmen darstellt. Der Webauftritt sorgt so für den ersten Eindruck, den man von einem Unternehmen erhält.
Allerdings fehlt oft das Verständnis, wie neue Kunden auf diese Webseite kommen und in welcher Form das Unternehmen seine Kunden dabei unterstützen kann.
5 Wege, wie Sie mehr Tweets für Ihren Blog bekommen
Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten, 1 SekundeZusammenfassung: Fügen Sie Teilen-Buttons zu Ihrem Blog hinzu Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite für mobile Geräte optimiert ist Verwenden Sie einen spannenden Titel Nutzen Sie die Hilfe von Experten Fügen Sie „Click to tweet“-Karten in Ihre Beiträge ein Nachdem Sie sich dazu entschlossen haben ein Blog zu führen, möchten Sie natürlich auch, dass Ihre […]
6 Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie eine Webseite erstellen (lassen)
Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten, 56 SekundenDer erste Kontakt mit einem Unternehmen findet heutzutage in den meisten Fällen über das Internet statt. Das bedeutet: wenn Sie ein Unternehmen haben, benötigen Sie eine Webseite. Egal, in welcher Branche Sie tätig sind und egal, wie groß Ihr Unternehmen ist. Bevor Sie sich aber daran machen eine Webseite selbst zu erstellen oder eine professionelle […]
10 Möglichkeiten, wie Sie Twitter-Listen für sich nutzen können
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 51 SekundenTwitter brummt, auch im deutschsprachigen Raum. International werden mittlerweile mehr als 350.000 Tweets pro Minute abgesetzt. Da ist es oft schwer den Überblick zu behalten. Twitter-Listen sind ein einfaches Werkzeug, das Ihnen hilft in der Datenflut nicht unterzugehen. Wir haben 10 Tipps für Sie zusammengestellt, damit Twitterlisten Ihnen beim Online-Marketing helfen: 1. Erstellen Sie […]
In 10 Schritten den richtigen Webdesigner finden
Geschätzte Lesezeit: 6 Minuten, 2 SekundenWarum ruft auf meine Inserate hin niemand mehr an?
Geschätzte Lesezeit: 9 Minuten, 40 SekundenIch habe doch eine „schöne“ Webseite – wo bleiben die Kunden?
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 40 SekundenMit dieser Frage werden wir in unserer Beratungstätigkeit immer wieder konfrontiert. Für viele unserer Klienten ist es nicht nachvollziehbar, warum ihr Online-Marketing nicht funktioniert. Immerhin haben sie eine „schöne, neue Webseite“, trotzdem verändert sich nichts beim Umsatz bzw. melden sich keine potenziellen Kunden über das Kontaktformular. Woran liegt das? 1. Eine professionelle Webseite ist mittlerweile […]
Warum Zielgruppen Ihnen beim Marketing nicht helfen können
Geschätzte Lesezeit: 6 Minuten, 24 SekundenDas Kaufverhalten hat sich verändert
Geschätzte Lesezeit: 8 Minuten, 30 SekundenDie richtigen Bildergrößen für Ihre Social Media Kampagne
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 35 SekundenDie Marketingausgaben für Paid Media werden dieses Jahr wieder um 33 % ansteigen. Damit werden heuer ca. $ 23 Mrd. für diesen Werbebereich ausgegeben. Leider werden die Plätze für bezahlte Anzeigen immer härter umkämpft und dadurch teurer. Für viele Unternehmen bietet sich Werbung in Social Media Kanälen deshalb als Alternative an. Da sich dieser Bereich […]
Suchmaschinenoptimierung – Die optimale Struktur für Ihre Webseite
Geschätzte Lesezeit: 8 Minuten, 6 SekundenDas Thema Suchmaschinenoptimierung ist heute wichtiger denn je. Alle unsere Kunden möchten, dass ihre eigene Webseite auf der ersten Seite von Google steht. Aber da Google mehr als 200 Faktoren bei der Bewertung einer Webseite miteinbezieht, ist es oft gar nicht so einfach zu verstehen, wie man eine Webseite überhaupt strukturieren soll. Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterscheidet man zwischen der OffPage- und der On-Page-Optimierung. Wir geben Ihnen einen Überblick darüber, wie die Struktur funktionieren kann.
Immobilienwebseite geht online
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 24 SekundenNachdem die alte Webseite schon etwas in die Jahre gekommen war wurde es Zeit für einen Relaunch. Dies war auch die perfekte Gelegenheit um über die Neuausrichtung des Webauftritts nachzudenken. Das Ergebnis: Die Webseite entspricht den neuesten Standards hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Anpassung an unterschiedliche Bildschirmgrößen, Anpassung an Mobiltelefone und vor alle lassen sich nun auch die […]